News

Nationalpark-Zentrum mit neuer und innovativer Medientechnik eröffnet!

Nach über 4 Jahren Bauzeit wurde am 11.09.2016 das neue Nationalpark-Zentrum Eifel auf Vogelsang IP eröffnet. Zum neu gestalteten Nationalpark-Zentrum gehören zwei neue Ausstellungen welche gegen Kauf einer Eintrittskarte zu besuchen sind und ein öffentlicher Teil der von jedem Interessierten besichtigt werden kann. In der öffentlichen Ausstellung zeichnete sich die flex-con für die Neuinstallation des Landschaftsmodells und des neuen Filmraums, in der jetzigen Umsetzung, verantwortlich. Dort wurden unsere MediBox III, zwei große Monitore und ein paar Touch-Komponenten verbaut. Neben der zuvor genannten öffentlich zugänglichen Ausstellung können wir in naher Zukunft auch die neuen Seminarräume des Nationalpark-Zentrums Eifel mit neuer Konferenz- und Medientechnik ausstatten. Die Bereitstellung soll im Oktober 2016 abgeschlossen sein.

Der Besuch der beiden Ausstellungen lohnt sich sehr! Zum einen gibt es die Ausstellung „NS Herrschaft“ und zum anderen kann die Ausstellung „Wildnis-Träume“ des Nationalparks Eifel besucht werden. Über den zentralen Eingang mit Empfang und den öffentlichen Teil des neu gestalteten Gebäudes können die Ausstellungen erreicht werden.

 

Weitere Informationen geben auch die folgenden Webseiten:

Nationalpark-Eifel: http://www.nationalpark-eifel.de & Vogelsang IP: http://www.vogelsang-ip.de