Zur Landesgartenschau 2017 in NRW, im Pavillon „Wundervolle Buchenwälder“ des Landesbetriebs Wald & Holz in NRW lieferte die flex-con Media IT GmbH die Technik für die anspruchsvolle Installation.

Zusammen mit unserem langjährigen Partner, der Museumsreif GmbH aus Bielefeld, konnten wir kürzlich zwei Infostationen und zwei Audiostationen in Betrieb nehmen. Die Stationen informieren zur LGS 201 über aktuelle Themen des Landesbetriebs Wald & Holz NRW. Die Landesgartenschau wird in NRW alle drei Jahre von einer Kommune oder einem kommunalen Verband ausgerichtet. In 2014 war die Stadt Zülpich, nordwestlich in der Nähe von Köln gelegen, Ausrichter der damaligen Landesgartenschau. Damals war die flex-con Media IT GmbH mit drei Installationen auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau vertreten. In diesem Jahr findet die Landesgartenschau in Bad Lippspringe, gelegen in unmittelbarer Nähe von Paderborn, statt. Blumenschauen, Themengärten und Events vor einer Wald-Kulisse in Bad Lippspringe. Eine bewährte Marke bekommt eine neue Note: Zum ersten Mal präsentiert sich die Landesgartenschau (LGS) Nordrhein-Westfalen im Jahr 2017 vor einer Wald-Kulisse. Die Kurstadt Bad Lippspringe ist der bislang kleinste Ort, der die beliebte Großveranstaltung ausrichten wird. Dafür hat der Heilklimatische Kurort der Premium Class, idyllisch gelegen zwischen Eggegebirge und Teutoburger Wald sowie am Rande der Senne, etwas Besonderes zu bieten. Mit dem Motto „Blumenpracht & Waldidylle“ wird die Landesgartenschau 2017 vom 12.04.2017 bis zum 15.10.2017 jeweils von 09:00 bis 19:00 Uhr mit Blumenschauen, Themengärten und Events zwischen zwei Parks und der Innenstadt mit attraktiven Rahmenprogramm für die Besucher geöffnet sein. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Landesgartenschau 2017.