NewsVenjakob auf der Ligna 2019 in Hannover

Mit dem ersten Einsatz konnte der für die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co.KG neu entwickelte „Touch Table“ erfolgreich präsentiert werden.

Zur diesjährigen Ligna in Hannover, der führenden Messe für Maschinenhersteller zur Holzbearbeitung, haben wir für die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co.KG aus Rheda-Wiedenbrück einen 49 Zoll großen Touch-Table entwickelt. Der interaktive Tisch, rechts im Bild zu sehen, wurde erstmalig auf der Messe „Ligna“ im Mai 2019 eingesetzt. Die Besucher des Messestandes konnten sich an dem interaktiven Tisch mittels verschiedener CAD-3D Animationen über die verschiedenen Modelle von Holzbearbeitungsmaschinen informieren und unter anderem auch Konstruktionsdetails sehen. Der Touch-Table wurde von uns mit einer leistungsfähigen MediBox IIITv2 (Core i7 Prozessor, 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher und einer M2.SATA Festplatte) ausgestattet und bietet zusätzlich einen großen Stauraum für Prospekte und sonstige Unterlagen. Selbstverständlich wurde die Konstruktion in einer abschließbaren Ausführung hergestellt.