Für die Erstellung eines Zeitraffers haben wir den Abriss eines Windkraftrades mit einer Kamera gefilmt

In Beverungen, einem der größten Windkraftparks in Deutschland, stand bis vor kurzem eine Windkraftanlage die schon fast zwanzig Jahre in Betrieb war. Die ersten Anlagen wurden noch in Beton gegossen. Da die Anlage nun durch eine moderne Windkraftanlage ersetzt werden sollte, musste das alte Windkraftrad erst zurückgebaut werden. Dazu hatten wir am Abrissort eine Kamera mit einer Auflösung von 6,0 Mega-Pixel montiert, welche mittels einer ebenfalls von uns bereitgestellten UMTS-Datenanbindung alle 5 Minuten ein Bild auf unseren Datenserver sendete. Zusätzlich stellten wir dem Kunden eine Webseite, mit dem jeweils aktuellen Bild und einer Tageszusammenfassung, für die Dauer des Rückbaus zur Verfügung. Nach Beendigung wurden alle Bilder zu einem Zeitraffer gerendert. Danke „Alles Ansichtssache – Britta Schröder“ aus Gütersloh für die Beauftragung.